Wiederherstellen gelöschter Inhalte

Beim Bearbeiten einer Seite kann es vorkommen, dass bestimmte Inhalte der Seite oder gar die ganze Seite aus Versehen gelöscht werden.
Aber keine Sorge, in beiden Fällen lässt sich dieses Fauxpas wieder rückgängig machen.

1. Gelöschte Seiteninhalte wiederherstellen

Wenn auf einer Seite direkt etwas gelöscht wurde (z.B. ein Bild oder ein Text), lässt sich dies wie folgt rückgängig machen:

1) Auf der Seite im Seitenbaum einen Rechtsklick machen.

 Quelle: UdK Berlin

2) Auf dem sich öffnenden Fenster die Aktion "Verlauf/Rückgängig" anwählen.

 Quelle: UdK Berlin

3) Nun öffnet sich der Bearbeitungsverlauf, links in dieser Liste steht wann und von wem etwas verändert wurde. Hier muss nun der Pfeilbutton ganz links angeklickt werden.

 Quelle: UdK Berlin

4) Daraufhin öffnet sich eine neue Seite, hier muss unter "Vorschau der Wiederherstellung" das Symbol angewählt werden. Nun ist das gelöschte Element wiederhergestellt.

 Quelle: UdK Berlin

Anmerkung: 
Damit die wiederhergestellten Elemente wieder sichtbar sind, bedarf es in einigen Fällen eine Aktualisierung der Seite (hierzu einfach F5 drücken).

2. Gelöschte Seite wiederherstellen

Wenn eine ganze Seite gelöscht wurde, lässt sich dies wie folgt rückgängig machen:

Quelle: W. Hartwig

2) Daraufhin öffnet sich ein Fenster in dem aufgelistet ist, welche Seiten in diesem Bereich verändert/gelöscht wurden. Nun muss links ein Haken in das Kästchen, der Seite die wiederhergestellt werden soll, gesetzt werden und folgend unten rechts auf "Wiederherstellen" geklickt werden.

 Quelle: UdK Berlin

Anmerkung: 
Damit die wiederhergestellten Elemente wieder sichtbar sind, bedarf es in einigen Fällen eine Aktualisierung der Seite (hierzu einfach F5 drücken).